Am Sonntag den 4. Juni war unser „Interkultureller Siedlungsgarten“ erneut für die Öffentlichkeit in der Zeit von 11 – 18 Uhr geöffnet.


Von A wie Apfel bis Z wie Zucchini wachsen und gedeihen Obst und Gemüse im „Interkulturellen Siedlungsgarten“ des Bergbauvereins in Hervest. Ergänzt werden die Anbauflächen durch insektenfreundliche Blühstreifen. Die acht Gartenparzellen werden dabei von den Gärtnerinnen nach eigenen Bedürfnissen und Interessen bewirtschaftet. Unser Garten befindet sich in der Zechensiedlung in Dorsten-Hervest an der Heinrich-Wiencke-Straße. Gegenüber
der Hausnummer 35 führt zwischen den Garagen ein kurzer Weg geradeaus zum Garten. Das Grundstück wurde uns übrigens von der VivaWest Stiftung zur Verfügung gestellt.

Auch in diesem Jahr durften wir uns wieder über zahlreiche Besucher freuen.