Seit Mitte 2015 ist die Maschinenhalle als externer Trauort des Dorstener Standesamtes gewidmet und erfreut sich weit über Dorsten hinaus steigender Beliebtheit als „Location“ für den (hoffentlich) „schönsten Tag im Leben“. Am 7. Dezember stehen jetzt noch zwei Trauungen auf dem Programm, 62 waren es dann insgesamt in diesem Jahr, darunter eine Trauung für eine TV-Serie und – am 9. November – eine Jubiläumstrauung. Mohamed G. und Mariekje S. waren das 250. Paar, das sich in der Maschinenhalle Fürst Leopold das Jawort gegeben hat.

Im kommenden Jahr wird es dann auch die erste Trauung an einem Sonntag in der Maschinenhalle geben – natürlich so früh, dass der normale Öffnungsbetrieb ab 13 Uhr dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Nach den Trauungen bitten wir die Paare, uns für eine Diaschau auf unserer Homepage Fotos zur Verfügung zu stellen. Diese Diaschau gibt einen kleinen Einblick in die sicher stimmungsvollsten Momente in der Maschinenhalle.