Banner VBISG_Dorsten_weiss_grau

 

Stimmungsvoller Glühweinabend 2012 in der Maschinenhalle

glueh01_(c)_wm

Für Mitglieder “reserviert” war in diesem Jahr der schon traditionelle Glühweinabend in der Maschinenhalle. Zum Ende eines ebenso arbeits- wie erfolgreichen Jahres hatte der Vorstand die Mitglieder zu diesem Abend eingeladen - es wurde ein sehr stimmungsvoller Abend.

glueh04_(c)_wm glueh02_(c)_wm

Vor der Halle sorgte Ulrich Wilke mit seiner Feuerschale für eine warme Begrüßung, denn “Petrus” hatte mit leichten Frosttemperaturen ein richtiges Glühweinwetter nach Dorsten geschickt. - Zeit für Gespräche im großen und im kleinen Kreis: Hier plaudern die Vorstandsmitglieder Detlef Nieswandt (li) und Kuno Schäfer (re).

glueh09_(c)_wm glueh03_(c)_wm glueh10_(c)_wm

In der Maschinenhalle hatte die AG Dampfmaschine (wie immer zu diesem Anlass) für eine stimmungsvolle Dekoration gesorgt. Die Vorbereitungen für das leibliche Wohl lagen bei Brigitte Halbeisen, Hannelore Seidel und anderen Mitgliedern in besten Händen

glueh08_(c)_wm glueh07_(c)_wm

Stellvertretend für alle Aktiven erhielt Brigitte Halbeisen ein “feuchtes Präsent” als Dankeschön für ihr ebenso liebevolles und aufwändiges Engagement eher hinter den Kulissen, Geschäftsführer Gerhard Schute betonte in seinem Dankeschön an Brigitte Halbeisen, es gäbe kein Engagement erster und zweiter Klasse im Verein, jeder Beitrag sei wichtig und willkommen und der Einsatz fürs menschliche Miteinander sei vielleicht sogar noch viel wichtiger als die Kopfarbeit an der einen oder die Handarbeit an der anderen Stelle.

hannesFischak Und dann gab es an a diesem Glühweinabend noch einen bemerkenswerten Abschied. Hannes Fischak, Gründungsmitglied und seit 2003 auch Vorstandsmitglied in verschiedenen Funktionen, sagte “Auf Wiedersehen”, denn er hat jetzt seinen Wohnsitz von Wulfen an den Chiemsee verlegt. Die Mitglieder dankten Hannes mit langem und warmen Applaus für sein Engagement im Verein - zuletzt war Hannes besonders in den Grundschulen unterwegs, wo er unter dem Motto “Ein Bergmann erzählt” die Schülerinnen und Schüler über den Bergbau allgemein, das Berufsleben der Bergarbeiter und besonders die Zechengeschichte der Stadt Dorsten informierte.

Gerhard Schute dankte Hannes stellvertretend für den Vorstand insgesamt für seine engagierte und stets ausgleichende Mitarbeit und meinte: “Und wenn wir uns dann künftig, lieber Hannes, mal wieder an der einen oder anderen Stelle in Diskussionen verzetteln, werden wir uns gerne an Dich und Deine humorvolle Weisheit erinnern, nämlich an Deinen Leitsatz ,Die Arbeit weist den Weg’ - was übersetzt ja nichts anderes bedeutet als ‘Quatsch nicht lange, sondern mach es’!”

 

Symbol_Download_green Zurück zur Startseite

 

 

Glühweinabend 2011

“Ein gutes Bild sagt mehr als 1000 Worte”, also erzählen wir hier die Geschichte des Glühweinabends in der Maschinenhalle Fürst Leopold mit den fotografischen Notizen unseres Vereinsmitgliedes Werner Markus. Wer es vor Ort miterlebt hat, wird sich gerne erinnern - und wer am Abend nicht dabeisein konnte, der weiß dann, dass er diesen Termin 2012 auf keinen Fall verpassen darf:

Glühwein07_2011_25_11_(c)_wm  Glühwein08_2011_25_11_(c)_wm

Glühwein04_2011_25_11_(c)_wm Glühwein06_2011_25_11_(c)_wm

                      glühwein12_2011_25_11_(c)_wm

Glühwein02_2011_25_11_(c)_wm Glühwein10_2011_25_11_(c)_wm

                        glühwein09_2011_25_11_(c)_wm

Glühwein11_2011_25_11_(c)_wm Glühwein18_2011_25_11_(c)_wm

                        glühwein31_2011_25_11_(c)_wm

Glühwein19_2011_25_11_(c)_wm Glühwein20_2011_25_11_(c)_wm

glühwein15_2011_25_11_(c)_wm glühwein17_2011_25_11_(c)_wm

glühwein16_2011_25_11_(c)_wm Glühwein21_2011_25_11_(c)_wm

                          glühwein27_2011_25_11_(c)_wm

Glühwein22_2011_25_11_(c)_wm Glühwein23_2011_25_11_(c)_wm

                      glühwein28_2011_25_11_(c)_wm

glühwein25_2011_25_11_(c)_wm glühwein29_2011_25_11_(c)_wm

glühwein30_2011_25_11_(c)_wm glühwein26_2011_25_11_(c)_wm

                                       glühwein05_2011_25_11_(c)_wm

Glühwein35_2011_25_11_(c)_wm Glühwein34_2011_25_11_(c)_wm

                       glühwein36_2011_25_11_(c)_wm

                  Auf Wiedersehen beim Glühweinabend 2012

 

Symbol_Download_green Zurück zur Startseite